Koordinatorin für Flüchtlingsarbeit des Kirchenkreises

Hallo,

mein Name ist Friederike Hoffmann. Seit April 2016 bin ich die neue Koordinatorin für Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis Laatzen-Springe für die Gemeinden Springe und Pattensen.

Ich wohnte von 1994 bis 2010 in Springe. Nach meinem Abitur habe ich Kulturwissenschaften in zunächst im Bachelor-Studium in Hamburg, später im Master-Studium in Bremen und Istanbul studiert. Zurzeit beende ich gerade noch mein Masterstudium. Ich freue mich auf die Arbeit mit und in den Gemeinden Springe und Pattensen im Bereich Flüchtlingshilfe. Mein Ziel ist es alle Projekte zu besuchen und einen Eindruck von der bestehenden Arbeit zu gewinnen, um anschließend gemeinsam an Problemlösungen zu arbeiten, und die Vernetzung und Zusammenarbeit unter den Projekten zu verbessern. Meine halbe Stelle teile ich auf Springe und Pattensen gleichermaßen auf.

Seit dem 19.05.16 biete ich im 14-tägigen Rhythmus eine regelmäßige Sprechstunde von 15-18 Uhr für Ehrenamtliche und Geflüchtete in Springe an. Mein Büro ist an den Nachbarschaftsladen Doppelpunkt in Springe angegliedert.

Erreichen können sie mich unter folgender Adresse und Telefon-Nummer:

Zum Niederntor 25

31832 Springe

Telefon:        05041/ 8020579

Mobil:                    0176/ 15195484

Mail:             friederike.hoffmann@evlka.de

Sprechzeiten:

Springe

  1. und 3. Donnerstag im Monat 15 –18 Uhr

Zum Niederntor 25

31832 Springe

 

Pattensen

  1. und 4. Donnerstag im Monat 15 –18 Uhr

Corvinusplatz 2

30982 Pattensen